Das Juve-Debakel beendet Dortmunds Ära

Der glorreiche Champions-League-Zyklus des BVB stürzt krachend in sich zusammen. Borussia Dortmund bleibt unfreiwillig der spannendste Standort der Bundesliga: hochbegabt, aber instabil; stilprägend, aber planlos – ein Edelkader mit zahlreichen Baustellen. mehr

Gündogan gibt beim BVB den Takt vor

Der Nationalspieler ist einer der Motoren des Aufschwungs, Borussia Dortmund würde liebend gerne mit ihm verlängern. Doch wie im Mittelfeld des BVB bestimmt Gündogan auch in Vertragsfragen den Rhythmus. Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Juventus Turin kann sich der Nationalspieler für Europas Topklubs in Stellung bringen. mehr

Dortmunds T-Frage: Was wird wohl aus Weidenfeller?

Im Krisenjahr des BVB kämpft auch Roman Weidenfeller um die frühere Topform. Die Klub-Ikone hofft auf einen letzten großen Vertrag bei den Westfalen, doch ausgerechnet an diesem kritischen Zeitpunkt der Karriere hat der Keeper nicht die besten Karten. mehr

Dem BVB geht die Offensivpower aus

Bei der Nullnummer gegen Köln tritt Borussia Dortmund auf der Stelle. Zwar bleibt der BVB schon zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor, aber der Angriff ist fast schon wieder so harmlos wie in der Hinrunde: Schwarz-Gelb geht im Vorlauf der Champions League der Siegeswillen flöten. mehr